D.A.U. Gemeinschaftsprojekt „Albany“ fertig

Das D.A.U. Gemeinschaftsprojekt „Albany“, für das es während des 15. D.A.U. Treffen im September 2023 zum Startschuss kam, wurde inzwischen fertiggestellt. HIER geht es zum Artikel.

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Włodek auf 31. Oktober 2023 bei 19:38

    Wow!

    • Dirk auf 8. November 2023 bei 18:19

    Hmmm ich habe bis auf den celestion alles da .Das Ding ist ich wollte den thomann mit einen 60 cm horn verheiten habe ich auch da ..deswegen wie gefällt dir der bassbereich …Der Rest wird Eigenentwicklung

    • admin auf 9. November 2023 bei 13:07
      Autor

    Dankeschön…

    • admin auf 9. November 2023 bei 13:09
      Autor

    Der TT bietet für den aufgerufenen Preis schon einen sehr guten Gegenwert. In dieser Preisregion wirst du das nicht ein zweites Mal finden.

    • Jurij auf 27. Dezember 2023 bei 16:41

    Kanst du mir verraten wei man am einfachsten das wg einfrast? Lg, Jurij

    • admin auf 27. Dezember 2023 bei 19:15
      Autor

    Hallo Jurij,

    dafür habe ich eine Schablone gebaut, an welcher ich die Oberfräse mit einer Kopierhülse vorbeigeführt habe.

    Frässchablone

    Der Fräser hatte den identischen Radius, den auch das Horn an den verrundeten Ecken hat. Wichtig ist es, an der Unterseite der Oberfräse ein kleines Klötzchen in der gleichen Dicke wie die Schablone anzuschrauben. So kann es nicht kippeln, wenn du die Fräse führst. Inzwischen habe ich eine variable Schablone angeschafft, um nicht für jedes Horn etwas zusammenleimen zu müssen.

    LG, Alex

    • Jurij auf 3. Januar 2024 bei 16:25

    Danke. Und ein fohes neues jahr! LG, Jurij

    • admin auf 3. Januar 2024 bei 19:07
      Autor

    Dir auch ein frohes neues Jahr, Jurij.

    VG Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.