Kaimana die Zweite

Endlich kann die Entwicklung der Kaimana in die nächste Runde gehen. Nachdem ich bei der Dimensionierung des ersten Gehäuses das Augenmerk auf möglichst kompakte Abmessungen gelegt habe, fällt die zweite Version etwas fülliger aus. Nun lässt sich ein Port mit größerem Querschnitt und somit erhöhter Länge problemlos einbauen. Zudem ist für die Frequenzweiche ein separates Abteil vorgesehen. Das Testgehäuse ist mit Wechselschallwänden ausgestattet, wovon eine 45° Fasen aufweist, die andere hingegen eine seitliche Verrundung. Messungen werden zeigen, in welcher Bauform das finale Gehäuse aufgebaut wird.

2 Kommentare

    • Stefan auf 20. Januar 2023 bei 12:46

    Hi Alex,

    was macht eigentlich die Entwicklung dieses Lautsprechers? Gibt es Neuigkeiten?

    Viele Grüße,
    Stefan

    • admin auf 20. Januar 2023 bei 13:18
      Autor

    Hallo Stefan,

    der Lautsprecher ist weitgehend fertig. Die finalen Gehäuse werden derzeit von einem Möbeltischler gefertigt und in kleinen Design Details verändert. Es kann also sein, dass noch ein kleines finales Feintuning nötig ist. Derweil ist der Tischler im Urlaub, und auch ich habe noch zwei Wochen Urlaub vor mir. Danach wird es aber schnell gehen.

    Viele Grüße

    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.