Zurück zu Eigene Entwicklungen

Wavetube 152

Wavetube 152

 

Unsere neueste Entwicklung ist ein kleiner, sehr wohnraumtauglicher Standlautsprecher mit hochwertiger Wavecor-Bestückung. Während der mehrmonatigen Planung und Entwicklung, welche im nicht öffentlich zugänglichen D.A.U. Forum statt fanden, wurde an vielen Stellschrauben gedreht, um den Lautsprecher in diversen Punkten zu optimieren. So erwuchs die Position der Chassis auf der Schallwand in einer Reihe von Simulationen und praktischen Versuchen. Der Aufbau der Entwicklung findet in den Wänden des D.A.U. Entwicklers Gazza statt, so dass, der Tradition folgend, der Lautsprecher auf seiner Homepage dokumentiert wird. Dieser Lautsprecher wurde vom lautsprechershop.de, insbesondere Daniel Gattig supportet. Wagen Sie doch mal einen Blick auf die Wavetube 152

Die Baupläne sind für private Nutzung freigegeben. Jegliche Form der gewerblichen Nutzung oder Verbreitung ohne vorherige Absprache ist untersagt und wird strafrechtlich verfolgt.

 

Forenuser horstilein schreibt:

Auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei den beiden Entwicklern bedanken, dass sie ihre Projekte so vorbildlich dokumentieren und öffentlich machen. Der Dokumentation zufolge dachte ich mir, das wär doch was für mich und mein Wohnzimmer. Neutral, gleichmäßig fallender Pegel unter Winkel, Tiefgang und das ganze verpackt in einen schlanken Standlautsprecher. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Zwar hat mich das Nachbauen fast in den Wahnsinn getrieben. 2 von 3 Baumärkten in Erfurt sind auch nach mehrfachen Versuchen nicht in der Lage rechtwinklige Bretter zu schneiden. Bei 2 Tischlern wurde ich derart unfreundlich behandelt, dass ich schon drauf und dran war einfach aufzugeben. Na ja letztlich hat es dann im Toom ganz gut funktioniert. Der Aufbau gibt keine Rätsel auf und geht ganz gut von der Hand. Zum Klang – damit tue ich mich immer schwer. Die Messwerte sprechen für sich, würde ich sagen. Im Gegensatz zu meiner bisherigen 17/25er Kombi klingt es nicht mehr agressiv im Mittelton. Der Bass ist präzise und geht richtig tief. Ansonsten alles neutral und perfekt. Ich glaube mit der Wavetube 152 kann ich glücklich werden:-)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.