Zurück zu Lautsprecher

D.A.U. Entwicklungen

FW146 TQWT „D.A.U. Edition“

f Ja ich weiß, das wirkt jetzt wie ein alter Hut, und die „Neuentwicklung“ ist auf den ersten Blick nicht die spektakulärste des Jahres. Dennoch soll dieses Elaborat des 4. D.A.U. Treffens an dieser Stelle vorgestellt werden. Vielleicht erinnern Sie sich ja an den ersten „Lautsprecher-Battle“ aus dem Jahre 2011, der zum Thema hatte, einen …

Energy F.A.S.T.

  Man müsste mal was anderes machen, als immer nur Lautsprecher mit aalglatten Frequenzgängen entwickeln. Die Idee, einmal aus den gewohnten Konventionen auszubrechen, geistert schon lange durch unsere Köpfe. Doch wie stellt man das am ehesten an? Letztlich laufen Entwicklungen doch immer wieder auf eine möglichst glatte Abstimmung hinaus. So sollte es eigentlich auch bei …

D.A.U. MiniTQWT

  Es ist soweit. Die erste Lautsprecherentwicklung des D.A.U. ist vollendet. Es handelt sich um einen nur 4,7 Liter kleinen Lautsprecher, in welchem ein größenbezogen sehr leistungsstarker 3,5 Zoll Breitbänder seinen Dienst tut. Der Sica 3.5 H1 CS schafft das Kunststück, in dem Minivolumen bis roundabout 55 Hz aufzuspielen. Mit seinem linearen Hub von +/- …