↑ Zurück zu Lautsprecher

Vintage

Coral Audio Corporation

Coral – Welchem wirklichen HiFi-Enthusiasten zaubert dieser Markenname nicht ein Lächeln ins Gesicht? Im Land der aufgehenden Sonne fertigte dieser renommierte Hersteller bis Mitte der 80er Jahre der vergangenen Jahrhunderts Lautsprecherchassis, die noch heute Maßstäbe setzen. Coral Chassis wurden in vielen namhaften Lautsprecherboxen eingesetzt, und auch die im rheinischen Haan ansässige Firma Visaton führte in …

Seite anzeigen »

Schulz KSP 215

  Der KSP 215 ist ein aktuell unter Freunden von Vintage-Breitbändern zu hohen Kursen gehandeltes 8-Zoll Chassis aus DDR-Produktion. Gefertigt wurde es u. a. von der W. Schulz Elektroakustik/Mechanik in Berlin. Neben Anwendungen im Beschallungsbereich wurde das Chassis vorwiegend in Kugellautsprechern des Typs K20 Sensit verbaut. In hängender Ausführung fanden sie weite Verbreitung in den …

Seite anzeigen »