↑ Zurück zu Wie geht’s?

Gehäusebau

Schräge Fasen ganz einfach

fff Designfrage oder akustische Notwendigkeit? Diese Frage stellt sich der geneigte Selbstbauer nicht selten, wenn es um die Anfertigung schräger Fasen an Lautsprechergehäusen geht. Nur, wie machen, ohne gleich einen geeigneten und somit teuren Werkzeugpark anzuschaffen? Besitzer von Format- oder geeigneten Tischkreissägen mit verstellbarem Sägewinkel können sich das Weiterlesen sparen und sich an dieser Stelle …

Seite anzeigen »

TQWT Gehäuse falten

Da ich in der Vergangenheit einige TQWT Lautsprecher gebaut habe, möchte ich an dieser Stelle meine Vorgehensweise bei der Faltung eines solchen Gehäuses vorstellen. Zunächst gehe ich hin, und simuliere unter Anwendung des entsprechenden MJK-Sheets ein passendes Gehäuse für das gewünschte Chassis. Bedingt durch eine aktuelle Simulationsanfrage erläutere ich mein Vorgehen am Beispiel eines sehr …

Seite anzeigen »