Vollständige Glimmer Palette

Bildquelle: Aliexpress Melo David Store

Dinge gibt’s, die gibt es gar nicht. Jüngst stolperte ich in einem Shop im fernen China über ein paar zumindest optisch schmucke 6,5 Zoll Breitbänderchen. Der verlockende Preis von rund 50,- Euro (zzgl. Portokosten im Wert der Chassis) pro Paar und die auf den Fotos ordentlich erscheinende Haptik führten dazu, dass ich mir die Offerte näher angesehen habe. Sogar einen TSP Satz liefern die Chinesen ab.

Bildquelle: Aliexpress Melo David Store

Dass der Wert für die Membranfläche Sd mit 13,273 Metern angegeben ist, wird der findige Frickler noch verschmerzen. Dass es sich um den Membrandurchmesser in Zentimetern handelt, der zu einer korrekten Sd von 138,4 cm² führt, liegt bei der Chassisgröße auf der Hand. Eine Überprüfung der TSP auf Konsistenz ließ aber totale Ernüchterung aufkommen.

Da stimmt rein gar nichts. Die in dem Angebot veröffentlichten TSP sind vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Dafür gibt es aber „Bass starke .. Mitten glatt“…

Im Verlauf der Offerte werden gleich zwei Gehäuse für den Einsatz des Breitbänders empfohlen. Simuliert man das TQWT Gehäuse mit dem fehlerhaften TSP Satz nach, ist folgendes Verhalten zu erwarten.

HIER geht’s zum Chassis…

Die Bewertung überlasse ich all denen, die bis hierhin gelesen haben. Hören möchte ich das jedenfalls nicht.

1 Kommentar

    • Kai Holzenkämpfer auf 22. Februar 2021 bei 11:25

    Optisch echt top

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.